__
__
__

MENÜ
Sie sind hier: Theresienau » Tagespflege

Tagsüber Gast in der Tagespflege Theresienau

Für Senioren, die vorübergehend nicht zu Hause betreut werden können, gibt es die Möglichkeit der Kurzzeit- oder Tagespflege, um vorübergehend stationär versorgt zu werden. Das Angebot der Kurzzeitpflege zielt darauf ab, pflegende Angehörige zeitweise von den pflegerischen Aufgaben zu entlasten. Die zeitlich begrenzte Pflege in Theresienau kann auch helfen, die Voraussetzungen für die Übernahme einer ambulanten Pflege zu schaffen, zum Beispiel wenn ein Umzug ansteht oder die Wohnung baulich angepasst werden muss. Nach einem Krankenhausaufenthalt kann die Kurzzeitpflege den Patienten so weit stabilisieren, dass er wieder alleine zu Hause zurechtkommt oder Angehörige beziehungsweise der Ambulante Dienst die Pflege übernehmen kann. Wenn die Pflege zu Hause unmöglich geworden ist, kann ein Kurzzeit-Pflegeplatz auch als Zwischenlösung dienen, bis ein Platz in der (voll-)stationären Pflege frei geworden ist.

Theresienau plant die Errichtung einer Tagespflege. Ziel war, sie 2018 zu eröffnen. Bis dahin sind aber noch etliche Anträge zu stellen. Über den Fortgang informieren wir hier.

Und so soll sie aussehen:

Tagespflege Ansicht 1

 

 

 

 

Es gelten grundsätzlich die Bedingungen wie in der vollstationären Pflege.

Kontakt

Telefon: +49 (0) 228 4499-0

Telefax: +49 (0) 228 4499-440

E-Mail: info@theresienau.de

Postadresse:
Evangelisches Seniorenzentrum Theresienau e.V.
Theresienau 20
53227 Bonn