Wir verwenden technisch notwendige Cookies und darüberhinaus das freie Analysetool Matomo:



Wenn Sie mit den Einstellungen einverstanden sind, bestätigen Sie bitte hier.








Vollständige Informationen über unseren Datenschutz erhalten Sie hier.





__
__
__

MENÜ
Sie sind hier: Theresienau » Mitarbeit » Fragen/Antworten

Fragen und Antworten

Rund um die Mitarbeit in Theresienau kann es zu vielfältigen Fragen kommen. Wir wollen versuchen, die wichtigsten hier zu beantworten. Darüber hinaus können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns!

Wie aktuell sind die Stellenangebote auf der Seite?

Unsere Stellenangebote sind auf dem aktuellen Stand. Es kann zwar sein, dass Bewerbungsverfahren für die ausgeschiebenen Stellen schon laufen, bewerben lohnt sich trotzdem immer!

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja, sehr gerne sogar. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auch dann, wenn wir eine diesbezügliche Stelle nicht ausgeschrieben haben. Manchmal entwickelt sich kurzfristig etwas! Also, nur zu!

Kann ich mich auch online bewerben?

Ja, sehr gerne. Wir bitten jedoch, keine Dateianhänge zu versenden. Senden Sie uns einfach eine E-Mail, wir melden uns umgehend bei Ihnen! Alle weiteren Bewerbungsunterlagen können Sie dann postalisch oder nach Anforderung auch digital übersenden.

Welche Unterlagen muss ich zur Bewerbung vorlegen?

Zunächst brauchen SIe keine Unterlagen vorlegen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir führen ein Gespräch und erst dann müssen Sie Ihre Unterlagen vorlegen. Dann benötigen wir von Ihnen einen vollständigen Lebenslauf und ggf. einschlägige Zeugnisse. Darüber hinaus müssen Sie zur Einstellung ein (einfaches) polizeiliches Führungszeugnis sowie ein Gesundheitszeugnis (abhängig vom Einsatzgebiet) vorlegen.

Bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung auf Ihre Bewerbung, auch, wenn Sie sich initiativ beworben haben. Sollten Sie sich bewerben und keine Rückmeldung erhalten, melden Sie sich einfach kurz.

Kann ich meine Bewerbung auch wieder zurückziehen?

Ja, Sie können Ihre Bewerbung jederzeit wieder zurückziehen.

Gibt es einen Tarifvertrag in Theresienau?

Ja, wir wenden die Regelungen des BAT-KF Diakonie Rheinland Westfalen Lippe an. Er gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Sind die Arbeitsverträge unbefristet

Ja, wenn es nicht dem ausdrücklichen Wunsch des neuen Mitarbeiters / der neuen Mitarbeiterin entspricht, gibt es nur unbefristete Arbeitsverträge in Theresienau. Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten.

Gibt es eine zusätzliche Betriebsrente?

Ja, für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt es die kirchliche Zusatzversorgung (KZVK). Das ist eine erstklassige Betriebsrente mit vielen Vorteilen gegenüber einer privaten Versicherung. Darüber hinaus können Sie über die KZVK eine freiwillige Zusatzrente abschließen und sogar noch Sozialabgaben sparen.

Unterstützt Theresienau Familien?

Theresienau unterstützt Familien besonders. Wir verfolgen eine familienbewusste Personalpolitik.

 

Kontakt

Hartwig Schilling
-Leiter Verwaltung/Personal-

Telefon: 0228/ 4499 -0
Telefax: 0228/ 4499 -440
E-Mail: info@theresienau.de